Direkt zum Inhalt springen
  • Alte Gerberei
    Hotel und Restaurant

    Inhaber: Jörg und Kathrin Walther

    Uferweg 1
    02625 Bautzen

    Tel.: 03591 - 272390
    Fax: 03591 - 2723921
    Mail: info@hotel-alte-gerberei.de

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Liebe Gäste,

in der folgenden Übersicht finden Sie wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.

Abschluss des Vertrages

Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestellung von Zimmern gegenüber dem Besteller (Gast) zugesagt oder schriftlich bestätigt ist.

An- und Abreise

Am Anreisetag halten wir die Zimmer von 14.00 bis 18.00 Uhr für Sie  bereit. Nach telefonischer Absprache ist eine spätere Anreise möglich, sonst erlischt der Anspruch auf das reservierte Zimmer. Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis  11.00 Uhr zur Verfügung.

Rücktritt des Gastes

Ein Rücktritt des Gastes von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der Information des Hotels und muss vom Hotel bestätigt werden. Bis 2 Tage vor Anreise ist eine Stornierung kostenfrei, danach entstehen Stornierungskosten in Höhe von  80% des Zimmerpreises. Erfolgt keine Information durch den Gast, so sind 90% des vereinbarten Preises aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Bei Reisegruppen ab 6 Personen ist eine kostenfreie Stornierung bis 1 Monat vor Anreise möglich, danach entstehen Kosten in Höhe von 80%.

Rücktritt des Hotels

Das Hotel ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Kunden oder zum Zweck seines Aufenthalts, gebucht werden;
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;
  • Zimmer oder Räume zum Zweck der Weitervermietung gebucht werden.

Zahlung

Alle vom Hotel gestellten Rechnungen sind am Abreisetag bar oder mit EC-Karte zu bezahlen. Rechnungen für Geschäftskunden sind nach einer schriftlichen Kostenübernahmebestätigung binnen 14 Tagen nach Erhalt ohne Abzügen zu bezahlen.

Haustiere

In unserem Hotel sind kleine bis mittlere (erzogene) Hunde auf Anfrage erlaubt. Bringen Sie ein Körbchen oder ähnliche Schlafgelegenheiten für das Tier mit. Bitte melden Sie bereits bei der Zimmerreservierung Ihr Haustier an.

Parkmöglichkeiten

Unser Hotel  verfügt über einen kostenfreien Parkplatz für PKWs. Gäste des Appartementhauses nutzen die Stellflächen neben dem Appartementhaus. Mitgebrachte Fahrräder können kostenfrei in unserer Garage eingestellt werden.

Restaurant

In der Saison hat unser Restaurant von Donnerstag bis Samstag ab 18.00 Uhr geöffnet.

Vom 01.01. – 31.03. (Ausnahme: Ostern) ist das Restaurant geschlossen.

Familie Walther                                                                                               Stand: Januar 2017

AGB´s zum Download